Hi, I'm Ursula - die Salzdesignerin

Seit vielen Jahren kreiere ich nebst farbigen Salzen, Getränke, Essenzen, Pasten und Saucen als Begleiter für köstliche Gerichte. Dies regional, abwechslungsreich, saisonal und gesund. 

 

Beim rüsten, schneiden, schnetzeln, kochen und entsaften oder beim einfrieren, pairen und testen wird die Küche zum Koch- und Versuchslabor. Dort rattern Maschinen, Messer werden geschliffen, Flüssiges wird gerührt um die richtige Mischung oder Konsistenz zu erhalten. Und wie das jeweils duftet!

 

In stundenlangen Koch-Sequenzen entstehen interessante, geschmacksintensive Erzeugnisse. Aus dieser Köchelei resultiert eine überraschende Fülle aus Süssem, Sauren, Scharfem, Kühlendem und Wärmendem.

Ich verwende Kräuter, Heilpflanzen und Beeren aus dem Garten, von der Wiese oder aus dem Wald. Der

Bauern nebenan, produziert Salat und Gemüse im Rhythmus der Natur. Ich trockne, fermentiere, pulverisiere oder lege süss-sauer ein. So werden die Geschmacksnerven gekitzelt und längere Haltbarkeit erreicht.  

Zu Hause zeugen beschriftete Gläser, Flaschen, Töpfe und Behälter, nebst den vielen Koch/Bücher, Rezepten, Bildern, Fachliteratur, Podcasts und vielem mehr, von dieser Schaffenslust. Immer inspiriert von und mit der Natur, den Bücher oder den zahllosen guten Foodsites.

       Happy cooking 

       Ursula 

                                                                               info@aromasalz.ch

  • Aromasalz
  • Black Facebook Icon
  • Black Twitter Icon
  • Black Instagram Icon

© 2020 AROMASALZ

Bern - Schweiz